«Tue Gutes und sprich darüber ...»: Erfolgreiche Kommunikation zielt darauf ab, den Dialog mit Kunden, Behörden, Investoren und Versicherer, der Öffentlichkeit und den Umweltorganisationen aber auch den Mitarbeiter/innen glaubwürdig aufzubauen und kontinuierlich zu pflegen. Im Vordergrund steht die Entwicklung und Verankerung eines Vertrauensverhältnisses bei den Dialoggruppen gegenüber den Umweltaktivitäten des eigenen Unternehmens. In Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmassnahmen arbeiten wir eng mit einer Kommunikationsagentur zusammen.
Kommunikationskonzepte mit Definition von Kommunikationsstrategie, Kommunikationsziele, Kernbotschaften und Massnahmen
Konzeption und Realisierung von Umweltberichten
PR- und Fachartikel zu Umweltthemen (Case Study: Kantonsschule Freudenberg, Zürich)
Interne Kommunikationsmittel wie
Informationsrecherchen und -aufbereitung (Case Study: novatlantis)